· 

Ein Apfelbaum für jedes Kind: Status 04. Juni

Der Verein "Was wirklich zählt im Leben e.V." sammelt Apfelbäume für jedes Kind im Elisabethstift

Stimmungsvolles Bild mit leuchtend roten Äpfeln an Bäumen auf Obstwiese
Apfelbäume für die Aktion " Ein Apfelbaum für jedes Kind" vom Verein "Was wirklich zählt im Leben"

Unser Ziel: Ein Baum für jedes Kind

73

Gesammelte Bäume insgesamt:

53

Derzeit noch fehlende Bäume

20



Die Idee von Frau Dr. Maxeiner in Absprache mit den Verantwortlichen des Kinderheims war, für alle 75 kindlichen Mitbewohner des Berliner Kinderheims "Elisabethstift" einen Apfelbaum zu besorgen. Neben den Köstlichen Äpfeln, sollte jedes Kind oder Jugendlicher sehen, dass mit ihnen zusammen etwas wächst, was tiefe Wurzeln hat und die Kraft, den Anforderungen des Lebens standzuhalten. Auch wenn keine Kernfamilie die alltägliche Sorge für sie tragen kann. 

 

Los gings und die Text- und Presseagentur artcontact von Frau Maxeiner legte los. 73 Apfelbäume sind ca. 1.875 Euro und wir versuchten, auf Facebook und anderswo Menschen zu finden, denen die Kinder und Jugendlichen wichtig genug waren, etwas zu spenden.

 

Es gelang und unser Countdown läuft in die richtige Richtung! Vielen Dank schon einmal an alle, die bisher mitgeholfen haben!

 

Weitere Infos zu unserem Verein "Was wirklich zählt im Leben" findet Ihr hier: www.was-wirklich-zaehlt-im-leben.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0